FAQ

FAQ – häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie alle wichtige Informationen – von A bis Z – im Überblick:

A

Anreise: Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Abreise: Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr freizugeben.
Ihr Gepäck kann jederzeit im Kofferraum deponiert werden.

Abendessen: In unserem Restaurant servieren wir Ihnen „à la carte“ von 12:00 bis 14:00
und von 18:00 bis 22:00 Uhr.

Ärzte: Bitte wenden Sie sich an unsere Empfangsmitarbeiter.

Apotheke: Für die Wegbeschreibung wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter.

Ausflüge: Bayreuth hat Einiges zu bieten. Gerne geben wir Ihnen Tipps für Ausflüge in der Umgebung.

Allergiker: Für Allergiker bereiten wir Ihr Zimmer mit entsprechender Bettwäsche vor.

Adapter: Hält die Rezeption in verschiedenen Ausführungen für Sie bereit.

Autovermietung: Fragen Sie unsere Mitarbeiter am Empfang.
Wir helfen Ihnen gerne bei der Organisation eines Mietwagens.

B

Babybett: Bitte wenden Sie sich an unsere Empfangsmitarbeiter.

Bademantel: Erhalten Sie auf Wunsch an der Rezeption.

Banken: Gerne erklären wir Ihnen den Weg zur nächsten Bankfiliale in Bayreuth oder zum Geldautomaten
im Rotmain Center.

Bar: Unsere Hotelbar ist täglich von 06:30 bis 01:30 Uhr geöffnet.

Blumen: Unsere Empfangsmitarbeiter sind Ihnen bei der Besorgung eines Blumenstraußes behilflich.

Bahnverbindung: Die Rezeption informiert Sie gerne über Verbindungen der Deutschen Bahn
und anderen internationalen Transportmitteln.

Brille: An der Rezeption haben wir Lesebrillen in verschiedenen Stärken.
Gerne können wir Ihnen diese für Ihren Aufenthalt ausleihen.

Bügeleisen/ Bügelbrett: Wir bringen Ihnen gerne beides auf Wunsch auf Ihr Zimmer.

C

Computerterminal:  In der Lobby finden Sie einen Gäste PC mit Internetanschluss und Drucker.
Diesen können Sie jederzeit nutzen.

E

Einkaufsmöglichkeiten: finden Sie unter anderem im Rotmain Center oder der Maximilianstraße.
Fragen Sie einfach am Empfang, wir beraten sie gerne!

Empfang: Unsere Empfangsmitarbeiter sind 24 Stunden für Sie unter der Telefonnummer 0921 727 9 zu erreichen.

F

Fahrräder: Leihfahrräder für Ausflüge können vom Empfang für Sie organisiert werden.

Fernseher: Jedes Zimmer ist mit einem TV-Gerät ausgestattet.
Die Programme 1-3 sind Radiosender, ab dem 4. Programm beginnen die Fernsehsender.
Die Senderliste und das Fernsehprogramm liegen in Ihrem Zimmer aus.

Fax: Sie können über unsere Rezeption jederzeit Faxe (0921 727115) erhalten (kostenfrei)
oder versenden (gebührenpflichtig).

Fitness- & Saunabereich: Der Fitness- und Saunabereich befindet sich auf der 6. Etage des Hotels.
Der Saunabereich ist täglich von 17:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.
Der Fitnessbereich steht Ihnen von 06:30 bis 22:00 Uhr zur freien Verfügung.

Frühstück: Montag – Freitag von 06:30 bis 10:00 Uhr und
Samstag – Sonntag sowie an Feiertagen von 6:30 bis 11:00 Uhr.

Flughafen: Flughafen Nürnberg ca. 80 km, Flughafen München ca. 250 km.

Friseur: Wir empfehlen Ihnen gerne einen Friseur oder vereinbaren einen Termin für Sie.

Fundsachen: Wenn Sie etwas verloren oder gefunden haben, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption.

G

Geldwechsel: Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeption. Eine Wechselgebühr wird berechnet.

Gutscheine: Machen Sie Ihren Verwandten, Freunden oder Bekannten ein Geschenk der besonderen Art.
Wir erstellen Ihnen einen ganz persönlichen Gutschein mit Ihrem speziellen Arrangement.
Unsere Empfangsmitarbeiter beraten Sie gerne.

Gepäckservice: Wir sind Ihnen gerne beim Gepäck behilflich. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Gepäckaufbewahrung: Sie können Ihr Gepäck sicher in unserem Kofferraum direkt neben der
Rezeption unterstellen.

H

Hausschuhe: Gerne bringen wir Ihnen Hausschuhe auf Anfrage auf Ihr Zimmer.

Handtuchwechsel: Gerne wechseln wir Ihre Handtücher täglich, bitte legen Sie hierfür ihre
benutzten auf den Badezimmerboden.

Hotelreservierung: Bitte wenden Sie sich an unsere Empfangsmitarbeiter.
Gerne reservieren wir Ihnen Übernachtungen in unserem Haus oder einem der vier weiteren Arvena Hotels.

Haustiere: Wir begrüßen Sie gerne mit Ihrem Haustier in unserem Haus.
Es fällt eine Gebühr von 12,00 Euro/Tag an.

Hygiene: Für den Fall, dass Sie etwas zu Hause vergessen haben sollten,
hält unser Empfang diverse Artikel für Sie bereit.

I

Information: Unsere Empfangsmitarbeiter sind Ihnen bei Auskünften und Informationen gerne behilflich.

Internet: Sie können unser Terminal in der Lobby nutzen oder sich einen W-Lan Voucher an der Rezeption aushändigen lassen.
Dieser funktioniert im gesamten Hotel. Beides ist für Sie kostenfrei.

K

Klimaanlage: Über die Klimaanlage können Sie ausschließlich kühlen, zum Heizen verwenden Sie bitte unsere Heizkörper.
Bei eingeschalteter Klimaanlage/Heizung halten Sie bitte unbedingt die Fenster geschlossen.

Kreditkarten: Wir akzeptieren folgende Kreditkarten:
American Express, Diners Club, MasterCard, Visa, EC-Karte

Kopfkissen: Gerne bringen Ihnen unsere Mitarbeiter zusätzliche oder kleinere Kopfkissen auf Ihr Zimmer.

Kopien: Unsere Empfangsmitarbeiter fertigen Ihnen auf Wunsch Fotokopien an (gebührenpflichtig).

Konferenz: Sieben Tagungsräume und ein großer Saal stehen zu Ihrer Verfügung.
Gerne führt Sie unser Bankett-Team durch die Räume.
Bei Interesse wenden Sie sich einfach an die Bankettleitung unter der Tel. 250.

L

Licht: Unsere Schlüsselkarten sorgen gleichzeitig für Licht und Strom in den Zimmern.
Lassen Sie einfach, während Sie sich im Zimmer aufhalten, die Schlüsselkarte in der Lichtbox neben der Tür stecken.

Lunchpaket: Sollten Sie einmal keine Zeit haben, um zu frühstücken oder müssen sehr zeitig unser Haus verlassen,
so können Sie sich bereits am Vortag ein Lunchpaket bestellen.

M

Massagen: Gerne vereinbaren wir individuell Termine. Diese können direkt bei uns im Hotel wahrgenommen werden.

Minibar: In jedem unserer Zimmer befindet sich eine Minibar mit Getränken, die täglich aufgefüllt wird.
Bitte geben Sie bei Abreise Ihren Verzehr an.

Manschettenknöpfe: An der Rezeption haben wir in begrenzter Anzahl Manschettenknöpfe zum Verleih.

N

Notfall: In Notfällen wenden Sie sich bitte an unseren Empfang unter der Durchwahl 9 oder wählen Sie
die allgemein gültigen Notfallnummern von Ihrem Zimmer aus. Feuerwehr oder Notarzt 0-112,
Polizei 0-110. Den Notausgang erreichen Sie am Ende der Etagenflure oder über das Haupttreppenhaus.
Folgen Sie bitte der Beschilderung auf den Fluren. Bei Feueralarm benutzen Sie bitte keine Fahrstühle!

Nachrichten: Für Sie hinterlassene Nachrichten hinterlegen wir am Empfang.

Nachtportier: Unsere Empfangsmitarbeiter sind 24 Stunden für Sie unter der Durchwahl 9 zu erreichen.

Nicht stören: Wenn Sie nicht gestört werden möchten, hängen Sie bitte das „Bitte nicht stören“-Schild außen an Ihre Zimmertür.
Wenn Sie nicht angerufen werden möchten, informieren Sie bitte den Empfang.

Nähservice: In Ihrem Schrank befindet sich ein Nähset. Unser Housekeeping übernimmt gerne Näharbeiten
für Sie (gebührenpflichtig).

P

Post: Postkarten und Briefmarken erhalten Sie am Empfang.
Die Post wird täglich vormittags abgeholt.
Möchten Sie sich etwas ins Hotel schicken lassen, nehmen wir es gerne für Sie entgegen.

R

Radio: Über das Fernsehgerät können Sie drei Rundfunk-Programme empfangen (Programm 1, 2, 3).

Restaurantzeiten: Mittagessen von 12:00 bis 14:00 Uhr.
Abendessen von 18:00 bis 22:00 Uhr.

Reklamation: Wenn etwas zu Ihrer Unzufriedenheit ausfällt, zögern Sie bitte nicht, unseren Empfang zu kontaktieren.

Reinigung /Chemische Reinigung: Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Bei Abgabe der Kleidung bis 09:00 Uhr erhalten Sie sie am selben Tag
zurück (nur werktags).
Wäschetüten, Formulare und Preise finden Sie im Kleiderschrank.

Regenschirme: Erhalten Sie gegen Pfand an der Rezeption.

Safe: Im Kleiderschrank befindet sich ein Wertfach. Den Code dazu erhalten Sie an der Rezeption.
Gerne können Sie Ihre Wertsachen auch im Zentralsafe aufbewahren.
Bitte wenden Sie sich dazu an unsere Empfangsmitarbeiter.

Schlüssel: Ihren Zimmerschlüssel dürfen Sie jederzeit am Empfang hinterlegen.

Schuhputzservice: Die Putzmaschine befindet sich im Erdgeschoss.

Schmuck: Möchten Sie etwas aus den Vitrinen in der Lobby kaufen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Stadtplan: Hält der Empfang für Sie in verschiedenen Sprachen bereit. Wir erklären Ihnen gerne den Weg.

T

Taxi: Fragen Sie unseren Empfang. Wir bestellen Ihnen gerne ein Taxi.

Tabak: Unser Zigarettenautomat befindet sich im Erdgeschoss neben der Rezeption.
Gerne händigt Ihnen der Empfang eine ZIGGI- Card zur Freischaltung aus.

Tankstelle: Ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt finden Sie eine Tankstelle, die 24 Stunden geöffnet ist.

Technischer Support: Für den Support der hauseigenen Informationstechnologien steht ein Mitarbeiter
auf Anfrage zur Verfügung.

Telefon: In Ihrem Zimmer befindet sich ein Selbstwahltelefon.
Drücken Sie die „0“ und Sie erhalten eine Amtsleitung (gebührenpflichtig).
Durch das Wählen einer Zimmernummer erreichen Sie ein anderes Zimmer.
Ihre Telefonnummer lautet 0921/727+Zimmernummer.

Tiefgarage: Unsere Tiefgarage steht Ihnen für 6,00 Euro/Tag zur Verfügung.

Ticketreservierung: Gerne organisiert unser Empfangsteam Theater- oder Konzertkarten für Sie.

Tischreservierung: Einen Tisch zum Mittag- oder Abendessen können Sie gerne über den Empfang reservieren.

W

Weckruf: Die Rezeption nimmt Ihren Wunsch für einen Weckruf gerne entgegen.

Wäschewechsel: Auf Wunsch wechseln wir gerne Ihre Bettwäsche und Handtücher täglich.

Wandern/ Joggen: Bitte wenden Sie sich an unsere Empfangsmitarbeiter.

Z

Zimmerservice: Getränke servieren wir Ihnen rund um die Uhr auf Ihr Zimmer,
Speisen auf Wunsch von 2:00 bis 14:00 und 18:00 bis 22:00 Uhr.
Für das Zimmerfrühstück wenden Sie sich bitte am Vorabend an den Empfang.
Es fällt eine Gebühr von 5,00 Euro für den Zimmerservice an.

Zeitung: Eine Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften können Sie an unserem Empfang käuflich erwerben.

Zusatzdecke oder -kissen: Bringen Ihnen die Mitarbeiter gerne auf Ihr Zimmer.


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